Ski in Frankreich
La Clusaz
 
                   
  Ski Frankreich                 Ski alpin: ****  
  Hochsavoyen                 Snowboard: *****  
  La Clusaz  

La Clusaz

Der größte Skiort des Aravis-Massivs thront über einer Klause, einer tiefen, vom Nom durchflossenen Schlucht, der er seinen Namen verdankt.

Von dem malerischen Bergdorf aus sind fünf vielseitige Skigebiete durch Lifte und Seilbahnen erschlossen.

Überwiegend mit steilen und schwierigen Abfahrten, aber auch mit aussichtsreichen Höhenloipen und idealen Tiefschneerevieren.

La Clusaz ist ein Wintersportort mit Tradition.

Schon vor 100 Jahren wurden die schneesicheren Hochtäler am Fuß der 2616 Meter hohen Pointe des Verres als Skigebiete entdeckt.

  Langlauf : ****  
  Orte der Region     Wanderwege **  
  Pisten     Apres Ski: ***  
  Loipen      
  Sonstiges     Skipass/Tag:26  
      Woche ges. 149  
         
      Skischulen mit  
       
         
         
         
         
         
       
       
      Loipen:    70 km  
        Wandern:   35 km  
         
      Lifte:  
      Schlepplifte: 35  
      Sesellifte  : 14  
      Kabinen     :  6