Troyes
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Tempelritter in Troyes

 

 

 

 

 

Die Tempelritter

1118 gründete Hugues de Payns, der aus einem benachbarten Dorf stammte, in Troyes den Orden der Tempelritter. Im 12. Jahrhundert gewährleisteten die Tempelritter-Mönchssoldaten und Mönchsritter - den Schutz der Pilger, die während der Kreuzzüge in das Heilige Land zogen.

Die Regeln des Ordens wurden beim Konzil 1128 in der Kathedrale von Troyes von Bernard de Clairvaux selbst niedergeschrieben und anerkannt. Im 13. Jahrhundert besaßen die Tempelritter viele Häuser in Troyes, die besonders während der Märkte der Champagne besetzt waren.

Bis 1906 wurde die Rue Saussier „Rue du Temple" genannt, da sich Hausnummer 1 eine Commanderie des Tempelritterordens befand.

Nach ihrer Zerstörung bei dem Brand 1524 wurde das Haus im 17. Jahrhundert wiederaufgebaut. 1988 fand man in Payns' ehemaliger Commanderie 708 Silberdennre (von 1220-1217) - einen Schatz, der heute im Museum Saint-Loup von Troyes aufbewahrt wird.