Sanary-sur-Mer
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Sanary-sur-Mer Prominente in Sanary-sur-Mer

 

 

 

 

 

   
Sanary-sur-Mer
Katia Mann und Thomas Mann
 

Katia Mann und Thomas Mann

In Sanary hat die Familie Mann zweimal die Ferien Verbracht (1933 und 1936). Das damalige Haus wurde 1944 Von den Deutschen abgerissen, um hier Flugabwehrgeschütze aufzustellen.

Mann, der den Literatur-Nobelpreis für seinen Roman `Die Buddenbrooks" erhalten hatte, Verfügte bei seiner  Ankunft in Sanary dank seines umfangreichen literarischen Schaffens bereits über recht hohe Finanzmittel.

Im Sommer des Jahres 1933 arbeitete er am letzten Band der Trilogie Joseph und seine Brüder.

Von Anfang an organisierte er in Zusammenarbeit mit anderen Schriftstellern Dichterlesungen, auf denen zum Beispiel Rene Schickele, Heinrich Mann, Lion Feuchtwanger und Julius Meier-Graule abwechselnd ihre neuen Arbeiten Vorstellten.