Sanary-sur-Mer
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Sanary-sur-Mer Prominente in Sanary-sur-Mer

 

 

 

 

 

   
Sanary-sur-Mer
Camille Bondy und Walter Bondy
 

Camille Bondy und Walter Bondy

Der aus Österreich stammende Landschafts- und Portraitmaler Walter Bondy betätigte sich auch als Sammler, Galerist und Kunstkritiker.

Mit Rudolf Levy, Hans Purrmann und Julius Pascin begründete er den künstlerischen Ruf des Cafe du Dome in Montparnasse.

Aut Anraten Meier-Graefes blieb er 1932 in Sanary. Dort begegnete er Camille, einer jungen Malerin, die er 1937 heiratete. Sie eröffneten gemeinsam eine Fotowerkstatt.

Das Haus wurde leider im April 1944 durch Bomben der Alliierten zerstört. Walter Bondy hat viele Schriftsteller und Künstler seiner Zeit fotografiert.

Ein Teil dieser Aufnahmen wird heute in der Stadtbibliothek von Toulon aufbewahrt.