Saint Florent
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu Saint Florent

 

 

 

 

 

Tatsächlich vergleichen sich die Einwohner von Saint-Florent gerne mit dem berühmten Badeort Saint-Tropez, weil durchaus auch in ihren Hafen Luxusboote mit prominenter Besatzung und solchen, die es werden wollen, einlaufen.

Der Ansturm der Touristen im Juli und August lässt die Einwohnerzahl unglaublich anschwellen.

Der Vergleich mit Saint-Tropez mag übertrieben sein, aber das idyllische Ferienstädtchen am gleichnamigen Golf mit seinen malerischen Häuserzeilen auf der vom Meer umspülten Halbinsel besitzt doch beträchtlichen Charme.

Hier reiht sich ein Fischrestaurant an das andere, daneben gibt es Eiscafes, Boutiquen und Restaurants mit korsischen Spezialitäten. Der Jachthafen gehört zu den größten auf Korsika, und die zahlreichen Wassersportmöglichkeiten sind verlockend.

Auch das Umland bietet Abwechslung: Östlich wird die Hauptstadt des Nebbio von der Halbinsel Cap Corse, westlich von den Hügeln des Desert des Agriates begrenzt.