Languedoc Roussillon
 
 
 
Südfrankreich
Burgund
Poitou Charentes
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Languedoc-Roussillon - Beschreibung

 

 

 

 

Die aufstrebenden Küchenchefs im Languedoc-Roussillon

 

Franck Putelat serviert in seinem Restaurant „Le Parc" am Fuße der Altstadt Carcassonnes innovative Speisen. Dabei versucht er stets, traditionelle Gerichte neu zu entdecken und mit saisonalen Produkten der Region, aber auch mit exotischen Einflüssen zu kombinieren. (Aude)

Die Räume des „Ex aequo" in Nimes wirken zugleich gemütlich und modern. Und auch die Speisekarte von Valentin Lerch bietet wohl bekannte Gerichte, aber auch originelle Kreationen - zum Beispiel Tiramisu von Froschschenkeln oder Pop-Corn-lle flottante. (Gard)

Der Name „Maison de la Lozere" läßt anderes vermuten, aber das Restaurant der beiden Küchenprofis Eric Cellier und Pierre Morel liegt in Montpellier im Departement Herault. Hier kochen die beiden Freunde seit 15 Jahren gemeinsam regionale Köstlichkeiten auf höchstem Niveau. (Herault)

Louis Schwendemann schätzt die Ruhe, Natur und Authentizität des Haute Lozere - und die Gäste seines Restaurants „Le Regimbal" in Javols scheinen ihm da vollkommen zuzustimmen. Sie genießen das Ambiente in und außerhalb der Mauern bei traditionellen Gerichten aus regionalen Produkten. (Lozere)

Im südlichsten Zipfel Frankreichs spürt man deutlich die Nähe Spaniens. Man kann sie sogar schmecken, zumindest im Bistro „Patio" und im Restaurant „Cercle".

Hier kocht und präsentiert Jean Plouzennes Spezialitäten aus der katalanischen Küche. (Pyrenees Orientales)