Aquitanien
 
 
 
Südfrankreich
Burgund
Poitou Charentes
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Aquitanien in Frankreich - FKK

 

 

 

 

Freikörperkultur

Wer einen FKK-Urlaub plant, hat an der französischen Atlantikküste die Möglichkeit, in vier Ferienanlagen die Badehose bzw. den Bikini an den Nagel zu hängen.

Alle vier liegen in Waldgebieten an der aquitanischen Küste und bieten großzügig bemessene Campingplätze oder auch Bungalowquartiere. Wer nackt baden und sonnen, aber angezogen wohnen und essen möchte, findet auch dazu hauptsächlich in Aquitanien Gelegenheit.

Von Mimizan bis kurz vor Bayonne wird praktisch überall »gemischt« gebadet. Stellenweise sind die mit, stellenweise die ohne Hose in der überzahl. (Die Behörden verhalten sich abwartend. Es ist jedoch möglich, dass Strandgebiete für FKK-Anhänger gesperrt werden.)

Weiter nördlich kann man Nudisten noch die Insel Oleron empfehlen, wo an großen Strandabschnitten das Nacktbaden toleriert wird. Offiziell für FKK bestimmte Strände, wie man sie aus Jugoslawien kennt, gibt es in Frankreich nicht. An der Vendeeküste und in der Bretagne haben Nudisten hier und da aber ein Gewohnheitsrecht ertrotzt.