Prominente in Frankreich
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Prominente Personen aus Gegenwart und Vergangenheit in Frankreich

 

 

 

 

 
prominente
Louis de Boullongne der Jüngere
 
 

Boullongne, d. Jüngere, Louis de (* Paris 1654, | Paris 1733).

Louis stammt aus einer Malerfamilie, ist viel in Italien gereist (an der französischen Akademie in Rom ist er Nachfolger seines Bruders Bon) und arbeitet nach seiner Rückkehr aus Italien vorwiegend im Dienste des Königs (Grand Tria-non, Marly, Meudon . . .).

Er ist in seinen religiösen Kompositionen („Verkündigung", 1808-1809, für die Kapelle von Versailles) noch stark von der Klassik geprägt, seine mythologischen Szenen („Rast der Diana", 1707, Museum von Tours) künden bereits die Rokokomalerei an.