Prominente in Frankreich
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Prominente Personen aus Gegenwart und Vergangenheit in Frankreich

 

 

 

 

 
prominente
Jean-Baptiste Santerre
 
 

Santerre, Jean-Baptiste (* Magny-en-Vexin 1658, gest. Paris 1717).

Nach seinem Studium bei dem Porträtisten Francois Lemaire und bei Bon Boullongne wird Santerre 1704 mit „Susanna im Bade" (Paris Louvre) in die Akademie aufgenommen.

1709 malt er für die Kapelle von Versailles „Die hl. Teresa in Ekstase", das von einer Komposition Berninis angeregt wurde, aber die Zeitgenossen so schockiert, daß man es aus der Kapelle entfernt.

Er malt außerdem Porträts („Marie Adelaide von Savoyen, Herzogin von Burgund", 1709, Versailles), in denen er sich als Vorläufer Nattiers erweist.