Porto-Vecchio
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Porto-Vecchio

 

 

 

 

Îles Cerbicale

Rte de la Plage-de-Palombaggia
F - 20137 Porto-Vecchio

Eine Inselgruppe aus fünf felsigen Inseln, auf denen sich die Haubenkormorane aufhalten.

Diese direkt vor dem Strand Palombaggia gelegene Inselgruppe aus fünf steinigen und von Felsen umgebenen Inseln gilt als Naturpark. Tausende von Haubenkormoranen lassen sich hier nieder und bauen ihre Nester.

 

Forêt de Bavella

22 km

F - Bavella

Ein Naturschutzgebiet mit einem herrlichen Wald.

Der in 500 bis 1 300 m Höhe gelegene wunderschöne Wald mit einer Fläche von 930 ha wurde leider oft vom Feuer heimgesucht, insbesondere im Jahre 1960. Er wurde zum Naturschutzgebiet erklärt und ist seitdem intensiv mit Stern- und Schwarzkiefern, Zedern und Tannen wieder aufgeforstet worden. Außerdem ließ die Forstbehörde Kastanienbäume anpflanzen, da diese dem Feuer besser standhalten als Nadelbäume. In einem 1950 geschaffenen Tierschutzgebiet kann der aufmerksame Beobachter mit etwas Glück Mufflons entdecken.