Porto-Vecchio
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Freizeit in Porto-Vecchio

 

 

 

 


Wohl kaum ein anderer Badeort auf Korsika konnte in den letzten Jahren einen solchen Touristenboom verzeichnen wie diese malerische Stadt am Golf von Porto-Vecchio.

Der Grund: neben einer Vielzahl von Ausflugsgelegenheiten und historischen Sehenswürdigkeiten ziehen vor allem die kilometerlangen Sandstrände bei und um Porto-Vecchio, stellenweise von Kliffzonen unterbrochen, die Urlauber an.

Allerdings sollte man wissen, daß einige Strande abseits des Ortes nur durch längere Fußmärsche oder mit dem Auto zu erreichen sind.

Die Einwohner von Porto-Vecchio haben die Hände nicht in den Schoß gelegt. Man baute Hotels und Pensionen aller Kategorien, ein vorbildlicher Yachthafen wurde angelegt und das sportliche Angebot erweitert.

Auch die Kinder kommen nicht zu kurz: eine große Anzahl von Spieleinrichtungen vertreibt die Langeweile. Für die Campingfreunde wurde ebenfalls einiges getan - unter Campern haben die schön gelegenen Plätze von Porto-Vecchio einen guten Ruf.

FKK-Anhänger kommen im Feriendorf „La Chiappa" voll auf ihre Kosten. Das Nudisten-Paradies liegt östlich von Porto-Vecchio direkt am Meer, der Komfort und die sportlichen Einrichtungen können sich sehen lassen.