Piana
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu Piana

 

 

 

 

Das Dorf Piana liegt in den Bergen über dem Golf von Porto und ganz in der Nähe eines außergewöhnlichen Ortes: die Calanche, eine Felsbucht von beeindruckender Schönheit, die sich in allen rosafarbenen bis roten Farbnuancen ihrer Granitfelsen vom Blau des Meeres abhebt.

Die Felsbucht wurde von der Unesco als Ort von "internationalem Interesse" eingestuft und unter Naturschutz gestellt.

Das Dorf selbst wurde 1725 gegründet, seine Kirche im italienischen Stil und mit einem sehr schönen Kampanile stammt aus dem 18. Jahrhundert.

Ein Gang durch die schmalen Gassen, die von typisch korsischen Häusern gesäumt werden, ist ein Vergnügen.

Von Piana aus führen zahlreiche Rundwanderwege in die großartige Landschaft dieses Gebirgsmassivs.