Pezenas
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Markt von Pezenas

 

 

 

 

 

Der Wollmarkt
Die von den Römern befestigte Stadt war zu jener Zeit bereits einbedeutender Tuchmarkt.

1261 wurde sie in den Rang einer königlichen Grundherrschaft erhoben, wodurch ihre nunmehr dreimal jährlich stattfindenden Märkte eine noch größere Bedeutung erhielten.

Man tat alles, um ihren Erfolg zu gewährleisten: die Waren waren dreißig Tage lang steuerfrei, und die Händler konnten nicht wegen Schulden gepfändet werden.

Auf Befehl des Königs mußten die Herren der Umgebung sie auf ihrer Reise beschützen. Für diese Vorrechte zahlte die Stadt 2.500 Pfund in die königliche Staatskasse.

Der sehenswerte Wochenmarkt findet am Samstag von 8 bis 18 Uhr statt.

Die Märkte der Region finden Sie hier.