Noyers
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu Noyers

 

 

 

 


DAS MITTELALTERLICHE DORF VON NOYERS-SUR-SEREIN

Das in einer Schleife des Serein und hinter Wällen geschützt liegende Dorf besitzt noch seine Tore, seine dicken Pflastersteine, seine Fachwerkhäuser, seine Arkaden, seine Gesimse, sein Gebälk, seine geschnitzten Pfosten, seine Salz- und kleinen Weinetappen-Marktplätze und Rue du Poids-au-Roi, die ihm noch im 20. Jahrhundert den großen Reiz des Mittelalters verleihen.

Im Stadtmuseum sollte man sich Zeit zum Betrachten einer erstaunlichen Sammlung naiver Kunst lassen, neue Schenkung des Malers Yankel.

Und schließlich hängt das Kunstzentrum La Croix Blanche an seinen Gesimsleisten die Werke moderner Künstler auf, die Straßen beleben sich und empfangen die Künstler der Musiktage von Noyers.