Nizza ( Nice )
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Wein aus der Gegend von Nizza

 

 

 

 

 

Natürlich hat Nizza und seine Umgebung keinen internationalen Ruf, was die Weinproduktion angeht. Und doch wird auf dem Boden der Kommune von Nizza ein Wein angebaut, der immerhin seit 1941 eine AOC (appellation d'origine contrôlée) Auszeichnung hat.

Es handelt sich um den Vin de Bellet.

Im Stadtviertel Saint-Roman de Bellet, wo es noch einige Hektar Weinberge gibt, keltern das Château de Bellet und auch andere Châteaux diesen würzigen Wein. Weinkenner und -liebhaber sollten ihn unbedingt mal probieren.

Besuch und Verkostung nach Vereinbarung

Château de Bellet
Quartier Saint-Roman-de-Bellet
Nice
06200