Mougins
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Allgemeines zu Mougins

 

 

 

 

 

Mougins gehörte früher den Mönchen von Saint Honorat.

Die Bergstadt rund um einen mittelalterlichen Glockenturm liegt 7 km nördlich von Cannes.

Das Land rundum war einst mit Olivenhainen und mit Rosenfeldern bedeckt. Ein paar sind geblieben, Bautätigkeit hat jedoch den Großteil verschlungen.

Der Ort selbst hat sich die Stimmung eines provenzalischen Dorfes erhalten, und die kleinen Häuser sind mit Blumen geschmückt.

Ein Besuch hier ist eine willkommene Erholung vom umtriebigen Küstenleben. Außerdem ist ein Spitzenrestaurant der Region hier ansässig: die wohl weltberühmte Moulin de Mougins von Roger Verge.

Und Monsieur Verge ist nicht einmal allein.

Nur ein Siebtel der Bevölkerung von Cannes hat das kleine Mougins, aber fast ebenso viele außergewöhnliche Restaurants wie die berühmte Stadt, auf die es blickt.