Monaco
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Sehenswertes in Monaco

 

 

 

 

 

   
Musterstadt
  Der Japanische Garten
   

Dieser prächtige von dem Architekten und Gartenbau Designer Yasuo Beppu entworfene Garten wurde vom Städtischen Gartenbau und Stadtbauamt des Fürstentums Monaco realisiert.

Von einem hohen shintuistischen Priester geweiht, erstreckt sich die Anlage über 7.000 qm am Meer entlang.

Als authentisches Kunstwerk verbindet sie Stein, Wasser und Vegetation.

Letztere weist Pinien- und Olivenbäume auf, die entsprechend der Tradition des Landes der aufgehenden Sonnebeschnitten sind.

Wasserfälle vermitteln durch kleine symbolisch geformte Inseln eine idyllische und beschauliche Atmosphäre.

Jeder Schritt in dieser märchenhaften Umgebung ruft Bewunderung hervor.  Die Natursteine des Gartens wurden nach Form, Farbton und Umfang sorgfältig ausgewählt.

Bambuszäune, Tee-Haus, Stein-Laternen, Ziegel und Holzportale stammen alle original aus Japan. Der Garten hat eine wahrhaft außergewöhnliche Atmosphäre, deren Zauber noch durch die Wasserstrahler über den Azaleen und Rhododendronsträuchern und Kamelien verstärkt wird.