Menerbes
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Menerbes

 

 

 

 

Village des Bories

7 km

- F - 84220 Gordes

Telefon: 04 90 72 03 48

Außerhalb der Saison wird ein Spaziergang inmitten der Trockenmauern des zu einem Freilichtmuseum umgestalteten Weilers zu einem befremdenden Erlebnis.

Öffnungszeiten:
Tgl. bis Sonnenuntergang. 1. Jan., 25. Dez. geschl.

Tarife:
5,50 €.

Etwa zwanzig Bories, die um einen Backofen angeordnet sind, dienten als Behausung, Stall oder Schuppen; sie sollen zwischen 200 und 500 Jahre alt sein, wurden mit vor Ort gefundenen Materialien erbaut und waren bis Anfang des 19. Jh.s in Gebrauch. Man weiß aber nicht, ob sie nur zeitweise benutzt wurden oder ständiger Wohnsitz waren.