Menerbes
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Peter Mayle und Menerbes

 

 

 

 

Weil ein Engländer des Wirkens im Werbewesen müde war, verkauft heute in Menerbes ein Immobilienbüro edelste Immobilien zu saftigen Preisen.

Es steht eben alles irgendwie in Zusammenhang, und im Falle Menerbes hat das mit Peter Mayle zu tun, dem Autor des Buches "Mein Jahr in der Provence".

Mayle lebte hier, schrieb alles auf, was er so mit den knorrigen Dorfbewohnern erlebte. Eine der Szenen des Buches spielt im örtlichen Cafe du Progres.

Und so wurde dieses eigentlich wenig spektakuläre Dorf zum Sehnsuchtsziel von Mayle-süchtigen Lesern auf den Spuren des Literaten. Manch einer mag sich gleich hier niederlassen, und so gibt es hier eben dieses Immobilienbüro.