Marseillan
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Noilly Prat in Marseillan

 

 

 

 

Noilly Prat wurde 1813 in Marseillan gegründet. Während Carpano für sich in Anspruch nehmen kann, den ersten italienischen (süßen) Vermouth hergestellt zu haben, so gebührt dieser Ruhm Noilly Prat für den ersten französischen (trockenen) Vermouth.

Die Firma wird heute von François Bonnardel geführt, er ist ein Ur-Ur-Enkel des Moilly-Prat-Gründers. Gründe für die besondere Qualität von Noilly Prat sind die Lagerung in Eichenholzfässern unter freiem Himmel, der fünf Jahre dauernde Reifeprozeß und die sorgfältige Auswahl trockener südfranzösischer Weißweine.

1853 wurde Noilly Prat erstmals in die USA exportiert er ist dort bis heute der führende französische Vermouth. Noilly Prat Extra Dry gilt weltweit als "König der trockenen Vermouths". Außer dem French Extra Dry stellt Noilly Prat die beiden feinsüßen Sorten Rouge und Blanc her.

noillyprat.com/