Mandelieu-la-Napoule
 
     
   
     
     
     

 

 

 

 

 
   Hafen
 
     
 
     
 

Hafen von Mandelieu-la-Napoule

 

 

 
 

 

Hafeninfo La Napoule:
Das Hafenbüro befindet sich einlaufend an der Backbordseite gleich neben der Tankstelle. Dort sollte man erst einmal anlegen, um alle Formalitäten zu klären.

Wir mußten z.B. das Schiffszertifikat hinterlegen als Sicherheit für den Key der sanitären Anlagen. Auch sonst ging hier alles etwas bürokratischer zu. Die sanitären Anlagen des Yachthafens waren in Ordnung, jedoch standen ab ca. 20.00 Uhr nur noch die öffentlichen Toiletten zur Verfügung.

La Napoule selbst ist ein schöner Ort. Direkt am modernen Hafen sind zwei Schlösser auf Felsvorsprüngen und ein schöner Badestrand. Man muß ein paar Minuten laufen, um in die Fußgängerzone zu kommen. Dort gibts es auch ein paar Restaurants.

 

MANDELIEU LA NAPOULE
Y.C.I.de Mandelieu La Napoule
B.P. 923 - Port La Napoule
06 210 La Napoule plages
Tel : 04 92 97 77 77
Fax : 04 92 97 78 78

980 Liegeplätze