Lourmarin
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Lourmarin

 

 

 

 

Von Lourmarin aus durchkreuzen Straßen und Wege das Land von Aigues, führen zu malerischen sonnigen Dörfer in der Ebene oder am Fluß.

Ansouis war das Erblehen der mächtigen Familie Sabran, ihr Schloß ist für Besucher geöffnet und befindet sich inmitten wunderschöner französischer Gärten.

La Tour d‘Aigues hat Ruinen eines Renaissance-Schlosses und ist wie Cucuron, Cabriere usw. die Entdeckung wert.

Am Rande der Durencc liegen Pertuis, Cadenet, Villelaure, Lauris, Merindol und auch diese Orte haben ihr Schloß, ihre Geschichte und wußten den Charme ihrer Vergangenheit zu erhalten.

 

Abbaye de Silvacane

6 km

- F - 13640 La Roque-d'Anthéron

Telefon: 04 42 50 41 69

Eine schöne Zisterzienserabtei von großer Schlichtheit und Harmonie.

Öffnungszeiten:
Juni-Sept. 10-18 Uhr; Okt.-Mai tgl. außer Di 10-13 und 14-17 Uhr. 1. Jan., 1. Mai, 25. Dez. geschl.

Tarife:
6,10 €.

Die Zisterzienserabtei mit ihrem kleinen Turm und den rosafarbenen Dächern wurde im 12. Jh. auf einem sumpfigen Gelände nahe der Durance errichtet. Bereits im 14. Jh. begann der Niedergang. Schließlich wurde sie aufgegeben,1949 vom französischen Staat erworben und renoviert. Sie ist ein vollkommenes Beispiel für die Zisterzienserbaukunst und zeichnet sich durch Schlichtheit, harmonische Linien und viel Licht aus. Die an den Hang geschmiegte Kirche wurde zwischen 1175 und 1230 erbaut, der Kreuzgang und die Konventsgebäude im 13. Jh.