Lourmarin
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Bericht zu Lourmarin

 

 

 

 

An einem der letzten Septembertage des Jahres 2002 haben wir Lourmarin für einige Stunden besucht.

Unser Eindruck war ausgesprochen positiv. Im Fremdenverkehrsbüro sprach zwar niemand deutsch oder englisch, aber die erhaltenen Unterlagen - zum Teil in Deutsch - waren ausreichend.

Vom Tourist Office spazierten wir zum Schloss. Der Weg dorthin und die Umgebung des Schlosses haben uns ausgesprochen gut gefallen. Das Gebäude selber konnten wir leider nicht besuchen. Das nächste mal auf die Öffnungszeiten achten!

Auf dem Rückweg haben wir einen Umweg durch das Dorf gemacht.

Unser positiver Eindruck hat sich hier fortgestzt. Ein breites Angebot an Gastronomie - vom Sternelokal bis zum Bistro - war alles vorhanden. Auffallend die vielen Ateliers und Souveniershops. Die übrigen Geschäfte passten gut ins Gesamtbild.

Unser Rundgang dauerte ca. 2 Stunden. Für den Touristen, der in der Nähe unterwegs ist, lohnt ein Abstecher. Wir halten den Ort für sehenswert.

Gerda und Wolfgang

PS.

Den Besuch auf dem Friedhof - mit Grab Camus - haben wir 2005 nachgeholt.