Lodeve
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Lodeve

 

 

 

 

 

Tipps in der Umgebung

Lac du Salagou
Nur wenige Kilometer südlich von Lodève liegt der 750 ha große Stausee, der ursprünglich zur Bewässerung der umliegenden Weinberge angelegt wurde. Heute ist er ein beliebtes Kanu- und Windsurfing-Revier, aber die angrenzenden vulkanähnlichen Ufergebiete aus rotem "Ruffe"-Gestein eignen sich auch hervorragend zum Reiten oder Mountainbiken.

Cirque de Navacelles
Ein imposanter, ca. 400 m tiefer Krater, der durch eine Abtragung der Kalksteinschichten im Bett des Flusses Vis entstanden ist. In seiner Mitte ragt ein Felsen empor, an den sich das kleine Dörfchen Navacelles schmiegt.

Grotte de Labeil
Nordwestlich von Lodève befindet sich nur eine von vielen Tropfsteinhöhlen der Umgebung. In ihnen wurden auch menschliche Spuren gefunden, die sich 5.000 Jahre zurückdatieren lassen.

Grotte de Labeil