Leucate
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Sehenswertes in Leucate

 

 

 

 

 

Leucate, dessen kaum noch sichtbare Festungsruine an die Grenze zwischen dem Languedoc und dem katalonischen Roussillon erinnert.

Die Festung stammt aus dem 16. Jahrhundert und befand sich gegenüber dem imposanten Fort de Salses im Roussillon. Eine schöne Aussicht auf Leucate bei der Ausfahrt.

Leucate­Plage besitzt einen engen Strand, der weitgehendst durch die Hänge des Cap Leucate vom Wind geschützt ist.

Port Leucate und Port Barcares erreicht man über die angenehme, (im Sommer überfüllte), Schnellstraße D 627, die zwischen dem Meer, dem lang gezogenen Sandstrand und dem Salzsee Leucate du Salsas durchführt.

Es ist ein zusammengewachsener Küstenstreifen, gut durchdacht für die Urlaubsbedürfnisse und Freizeitgestaltung.

Hier wurden die größten nautischen Freizeitanlagen der französischen Mittelmeerküste geschaffen. Wasserski, Segeln, Tauchen, Fischen und die Thalassotherapie haben Vorrang.

Vor Port-Barcares wurde das Passagierschiff Lydia 1967 freiwillig gestrandet. Es enthält ein Spielkasino, einen Nachtklub: eine Diskothek und andere Vergnüglichkeiten.