Le Lavandou
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Hyèrischen Inseln vor Le Lavandou

 

 

 

 

 

Îles d'Hyères

- F - 83400 Hyères

Eine winzige Inselgruppe mit kristallklarem Wasser, feinen Sandstränden und einem einzigartigen Naturschutzgebiet.

Öffnungszeiten:
Man sollte sich mit Getränken versorgen, bevor man nach Porquerolles und vor allem nach Port-Cros abfährt, da das Trinkwasser dort knapp oder die Wasserstellen in Privatbesitz sind. Nach Port-Cros dürfen keine Fahrräder mitgenommen werden, sie sind dort verboten. Die meisten Buchten sind nur mit dem Boot zu erreichen.

Die kurze Überfahrt und die Spaziergänge durch die nahezu unberührte Landschaft der Hyèrischen Inseln stellen einen der Höhepunkte einer Reise an die Côte d'Azur dar. Die Inseln wurden nacheinander von Mönchen, Piraten und Garnisonen bewohnt. Jede ist ein kleines Paradies für sich: Le Levant ist die steinigste, Port-Cros die bergigste und Porquerolles die größte und touristischste. Auf Port-Cros befindet sich ein einzigartiger Nationalpark gleichen Namens, und auf Porquerolles lassen sich traumhaft schöne Spaziergänge unternehmen.