Le Beaucet
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu Le Beaucet

 

 

 

 

Die provenzalische Toskana und ihre 4 Bergdörfer

Le Beaucet, das »Vertikale Dorf»

Dieses Dorf mit seinen troglodytischen Häusern, die an den Fels gebaut sind (Baus auf Provenzalisch heisst steil abgeschrägter Felsen), hat den Anschein einer provenzalischen Krippe.

Im Jahre 1160 als « Balcium » zitiert, « Beaucetum », Reich der Eveques von Carpentras, wechselte von 1690 bis 1791 zu den Gualteri über.

Auf einer Pilgerreise nach Saint-Gens vor sehr langer Zeit, liess ein Eremit, geboren in Monteux gegen 1104 und gestorben in Beaucet, eine Art Heilquelle erscheinen.

Zugang zum Schloss über achtzig in den Stein gehauene Stufen. Der südliche Graben war ebenfalls in den Stein gemeisselt. Das Schloss aus dem 11. und 12. Jahrhundert wurde im Jahre 1784 vom Blitz getroffen und ist abgebrannt.

Als Überreste sieht man noch den Donjon und den Logis, der im 17. Jahrhundert wieder aufgebaut wurde und die zwei Tore der Stadt, von denen eine die Waffen Geoffroy 111 Vaissols, Bischof von Carpentras, trägt (1347-1356).