Le Barroux
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu Le Barroux

 

 

 

 

 

Benutzen Sie den Parkplatz am Eingang des Dorfs.

Der malerische Ort mit seinen abschüssigen Gassen wird von der hohen Silhouette seines Schlosses beherrscht.

Der weitläufige, von Rundtürmen eingefasste viereckige Bau war ursprünglich, im 12, Jh., eine Festung, die dem Umland Schutz bieten sollte.

Sie wurde in der Renaissance umgebaut, brannte während des Zweiten Weltkriegs aus und wurde neuerlich restauriert.

Bis zum 18. Jh. war das Schloss Sitz verschiedener Lehnsherren, darunter das Haus Rovigliasc, dessen Wappen über dem Portal des Tour Carree zu sehen sind.

Man kann nach der Kapelle, dem Untergeschoß und dem Salle des Gardes die verschiedenen Etagen - Salle des Audiences, Salle de la Garenne, Salle du Parlement usw. besichtigen, wo Ausstellungen moderner Kunst gezeigt werden.

Von der Terrasse des Schlosses - Zugang durch das Untergeschoß - reicht die Sicht bis zu den Dentelles de Montmirail.