La Chapelle-D'Abondance
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von La Chapelle-D'Abondance

 

 

 

 

Wasserfall von Ardent

9 km

D 228
F - 74110 Morzine

Ein wunderschöner Wasserfall.

Dieser 30 m hohe Wasserfall ist phantastisch, wenn die Firne schmelzen, aber er ist auch den Rest des Jahres interessant.

 

Lac de Montriond

11 km

D 228
F - 74110 Morzine

Ein von wunderschönen Bäumen umgebener See.

Der See von Montriond, der passende Platz für Zerstreuung, befindet sich zwischen schönen Steilhängen in 1.049 m Höhe. Viele verschiedene Baumarten, u.a. Buchen und Tannen, umgeben ihn. Klare Wasser, Bergvegetation und -landschaft bilden ein harmonisches Ganzes.

 

Swiss Vapeur Parc

11 km

CH - 1897 Le Bouveret

Telefon: 024 481 44 10

http://www.swissvapeur.ch

Für Liebhaber von Eisenbahnen.

Auf einem Ufergelände am Yachthafen befindet sich dieser Park. Dort kann man mit von Dampfloks (Pacific 01, Waldenbourg 030...) gezogenen Wagen durch die Grünanlage fahren inmitten eines Eisenbahndekors...

 

Salzmine

17 km

CH - 1880 Bex

Ein Museum, das der 300 Jahre alten Geschichte des Salzbergwerks gewidmet ist.

Geführte Besichtigung (2 Std.) Apr.-Okt. 9.45-15.45 Uhr; Mitte Febr.-Mitte März um 14 Uhr. Geschl.: Mo außer Juni-Aug..

Die Salzmine von Bex, die täglich 150 t Salz nach klassischen Verfahren ausbeutet (Auslaugen, Injektionsbohrungen, Salzsieden durch Thermokompression), kann auf eine 300-jährige Geschichte zurückblicken. Ein Teil der Mine ist heute Bergwerksmuseum und zeigt die Methoden der Ausbeutung. Man besichtigt es mit einer Stollenbahn und zu Fuß.