La Chapelle-D'Abondance
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu La Chapelle-D'Abondance

 

 

 

 

Die Organisation des sozialen wie wirtschaftlichen Lebens hing im gesamten Dranse-Tal von der Abtei von Abondance ab, einer der ältesten und einflussreichsten Abteien in Savoyen.

Abondance wurde 1108 gegründet und war zunächst noch ein zur Abtei Saint-Maurice d' Agaune (Bas-Valais) gehörendes Priorat, wurde aber sehr bald eine unabhängige Abtei des Kanonikerordens von Saint-Augustin.

Das Dorf liegt unterhalb der Klostergebäude und bietet dem Besucher ein vielfältiges Sportangebot: Abfahrtsski, Langlauf oder Wanderungen und Ausflüge im Sommer.

Ohne jeden Zweifel finden sich im Drance-Hochtal von Abondance die schönsten Bauernhäuser der französischen Alpen.