La Cavalerie
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Allgemeines zu La Cavalerie

 

 

 

 

 


Die befestigten Stadtmauern sind eindrucksvolle Zeugen einer Epoche, die in dem heutigen Ort weiterlebt.

La Cavalerie liegt an der antiken Nordsüdachse, die das Hochplateau durchzieht und zu den Mittelmeerhäfen führt, die dem Abendland das Tor zum Morgenland öffnen. Das Leben der Bewohner wird von dem fruchtbaren Ackerland der Tempelebene" und den endlosen Weideflächen der Umgebung bestimmt.

Hinzu kommt, wie bei allen an großen Verkehrsrouten gelegenen Orten, reges Gaststättengewerbe und Handel. Das gilt heute genau wie vor Jahrhunderten.

Das Dorf der Hospitaliter besteht noch, aber dem oberflächlichen Besucher können seine Reichtümer – z.B. der befestigte Mauerring mit seinem imposanten Tor, die Häuser aus dem 15. Jh. und die Residenzen des 17. Jh. – leicht entgehen.

In der ungewöhnlichen Kirche aus dem 18. Jh., deren Inneres an einen der charakteristischen, gewölbten Schafställe dieser Gegend erinnert, werden die Überreste der Templerkirche mit respektvoller Sorgfalt erhalten.