ile Rousse
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu ile Rousse

 

 

 

 

 

L'Ile Rousse

L'Ile Rousse - ein sportlich-eleganter Urlaubsort mit guten Stränden und klarem Wasser.

In L'Ile Rousse, einem der ältesten Seebäder Korsikas, hat man erkannt, daß dem Touristen etwas geboten werden muß, wenn man ihm den Urlaubsaufenthalt so schmackhaft machen will, daß er gerne wiederkommt.

Und geboten wird in letzter Zeit tatsächlich allerhand. Das fängt schon bei den sportlichen Möglichkeiten an, die auf den Urlauber warten. So kann beispielsweise die Tauchschule wegen ihrer guten Ausbilder einen regen Zulauf verzeichnen.

Interessant ist auch die abwechslungsreiche Küste - mal weißer, feiner Sandstrand, dann wieder wild zerklüftete Felsen, die besonders für Schnorchler wegen der Unterwasserfauna anziehend sind.

Die Einrichtungen an den ortsnahen Stranden sind zufriedenstellend. L'Ile Rousse wurde übrigens nach den drei rötlichen Granitklippen benannt, die vorgelagert im Meer liegen. Die größte der Klippen, die „L'Ile Rousse" (rote Insel), ist durch eine Brücke mit dem Festland verbunden.

Moderne Hotelbauten wurden in das Stadtbild eingefügt. Luxushotels sucht man zwar vergeblich, dennoch kann man mit dem Angebot an Unterkünften zufrieden sein.

Der zentral gelegene Platz Pascal-Paolimitseinen alten Platanen dient als Parkplatz. Von hier aus erreicht man in wenigen Minuten den Ortsstrand und die diversen Geschäfte der Altstadt, die sich zum Norden hin anschließt. Auf dem täglichen Markt in der Altstadt können Selbstverpfleger korsische Köstlichkeiten (Salami, Fisch und Wein) einkaufen.

Erlebnishungrige finden in einer Vielzahl von Diskotheken, Kabaretts und Night-Clubs Abwechslung. Und wem das Geld ausgeht, der kann im Spielcasino bei Roulette oder Baccara versuchen, die Reisekasse wieder aufzufüllen.