Hyeres
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Funboard und Surfen in Hyeres

 

 

 

 

 

L‘Almanarre, ein Fest für Funboarder

Der am Golf von Giens gelegene Strand von L‘Almanarre erstreckt sich auf einer Länge von 6 km entlang der Salzgärten des Etang des Pesquiers. An windstillen Tagen wird er gerne von Familienurlaubern aufgesucht; wenn der Mistral jedoch seine Kraft entfaltet, verwandelt er sich in ein beliebtes Funboard-Zentrum.

Die ersten Windsurfer entdeckten diesen Strand aufgrund seiner günstigen Lage für sich. Mit der Festlandsverbindung im Osten, jedoch offen nach Westen hin, und dem Schutz vor zu starkem Seegang des offenen Meeres durch das Cap de Carqueiranne herrschen hier ptimale Bedingungen, so daß der Strand von L Almanarre für Surfer ein absolutes Muß geworden ist.

1996 wurde hier auch der Funboard Weltcup ausgetragen.

Doch auch für Nicht-Surfer lohnt sich das kommen, denn allein das Zuschauen macht Spaß, wenn die Sportler ihre Jibes genannten spektakulären Wendemanöver ausüben.

Wenn man dann noch Lust auf mehr haben sollte, bieten entlang des Strandes zahlreiche Surfschulen Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.