Grimaud
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Allgemeines über Grimaud

 

 

 

 

 

Grimaud, zehn Minuten von Port Grimaud an der Küste entfernt, ist ein typisches und schönes Beispiel - blumengeschmückt und gepflegt von einer Bevölkerung, in der Range Rover fahrende Architekten überproportional vertreten zu sein scheinen.

Der Name des Ortes geht auf Gibelin de Grimaldi zurück, einen Ritter, der diese Region im 10. Jahrhundert zum Dank für seine Verdienste bei der Vertreibung der Sarazenen als Lehen erhielt; er ist der Stammvater des monegassischen Herrscherhauses.

Zum heutigen Grimaud, das sich um die Ruinen einer Burg aus dem Mittelalter schart, gehören die kleine romanische Eglise St-Michel, einst im Besitz der Templer, der alte Platz mit dem Petanque-Feld und dem Baumriesen und eine ganze Reihe eleganter, hübscher Hotels, von denen das kleine traditionsreiche Coteau Fleuri mit dem üppigen Blumengarten und dem wundervollen Blick von der Terrasse das schönste ist.