Forcalquier
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Distilleries Forcalquier

 

 

 

 

Die Distilleries et Domaines de Provence sind in der Haute Provence Zuhause.

Seit fast einem Jahrhundert verbinden sie Erfahrung und Know how um nach alter Tradition edle Brände und Aperitifs zu kreieren.

Die Vorgehensweise „ nach alter Tradition" ist dabei durchaus ernstzunehmen, ist doch ihr Leitsatz:

Alle Geschmacksnuancen finden sich in der Natur. Das große Vorbild der Distilleries et Domaines ist Henri Bardouin, der 1908 in Forcalquier das Licht der Welt erblickte.

Einer bäuerlichen Handwerkerfamilie entstammend lernte er früh und intensiv die Berge und Wälder seiner Heimat kennen. Als er als Erwachsener schließlich die Leitung der Distillerie der Familie übernahm erfand er neue Fabrikationsmethoden.

Seine Leidenschaft für das Metier wurde entflammt, als er geheime Rezepturen seiner Vorfahren entdeckte und er begann sich mit der Herstellung aromatischer Aperitifs zu beschäftigen.

Beim Durchstreifen der „Montagne de Lure" (einem Gebirge in der Provence) fand er die entsprechenden Kräuter.

Er selbst wählte die Früchte aus dem Durancetal, einer Gegend die er noch aus seiner Kindheit kannte. Am Fuße der Alpen gelegen war diese Region seit jeher sehr sonnenverwöhnt.

So ist es nicht verwunderlich, daß es in alten Zeiten Menschen gab, die sich die überreiche Natur die dieses Land hervorbrachte, zu Nutzen machte.

Benediktinermönche, Herboristen und Apotheker sorgten dafür, daß die Tradition des Kräutersammelns, ihrer Anwendung und des Verkaufs lebendig blieb.

Die Distilleries et Domaines de Provence führen genau diese Tradition fort und sorgen dafür, dass das alte Wissen nicht verlorengeht.