Font-Romeu
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 

 

Historie von Font-Romeu

 

 

 

 

 

 

Der Ferienort wurde um 1920 in 1.800 m Höhe am Südhang der französischen Cerdagne auf der grünen Wiese geschaffen.

Er hat eine wunderschöne, vor den Nordwinden geschützte Lage am Rand eines Kiefernwaldes und bietet weite Aussicht über das umliegende Land.

Dank seiner sonnigen Höhenlage und der außergewöhnlich trockenen Luft war Font-Romeu von Anfang an zu einem heilklimatischen Kurort prädestiniert.

Die beeindruckenden Sportanlagen (Schwimmbad, Eisbahn, Reitzentrum usw.) ermöglichen es Athleten aus der ganzen Welt, hier oben zu trainieren.

Die zwischen der Touristensiedlung und dem Gymnasium gelegene Ermitage erinnert an die berühmte katalanische Wallfahrt (aplech), der der Ort seinen Namen „Quelle des Pilgers“ (Fount Romeu) verdankt.