Embrun
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Historisches zu Embrun

 

 

 

 

 

Bereits zur Zeit des römischen Reichs war Embrun eine wichtige Stadt an der Strasse von Briancon nach Arles.

Fest an seinen Felsen geklammert, überragt Embrun die Durance. Aufgrund dieser besonderen Lage entstand aus den Wörtern erb-Wasser und dunum - Erhebung (keltisher Ursprung) der Name Embrun.

Embrun war Haupstadt der Alpen wähend des römischen Kaiserreiches, Erzbischofsitz bis zur Revolution von 1789, militärische Festung Ende XVII. Jahrhundert durch Vauban befestigt. Embrun war auch das "Lourdes des Mittelalters" durch die berühmten Wallfahrten nach unserer Lieben Frau von Real.

Alte Portale, herrliche Skulpturen, Springbrunnen, Inschriften und Türen mit Gewölbedurchgängen werden Ihnen helfen, die Geschichte von Embrun zu entdecken.