Embrun
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Embrunman in Embrun

 

 

 

 

 

Eine Intervention der Bürgermeisterin von Embrun und die große Unterstützung der Fans haben den EMBRUNMAN gerettet.

Nach einer Zusage über weitere Polizeikräfte zur Streckensicherung hat Cheforganisator Gérald Iacono bekanntgegeben, dass die 21. Auflage des vormals härtesten Rennens der Welt über die Triathlon-Originaldistanz am 15. August 2004 stattfinden wird.

Der Embrunman über die Triathlon-Originaldistanz von 3,8 Kilometern Schwimmen, 188 Kilometern Rad fahren und 42,2 Kilometern Laufen gehört mit seinem Radkurs über fast 5.000 Höhenmeter - unter anderem über den 2.361 Meter hohen Col d'Ìzoard - zu den schwersten Triathlon-Wettkämpfen der Welt.

Der Fortbestand des Rennens war bis vor wenigen Monaten nicht gesichert, nachdem die finanzielle und logistische Unterstützung durch die Regionalpolitik erheblich gekürzt worden war.

Die vorläufige Absage des in Frankreich überaus populären Rennens hatte einen breiten Athletenprotest gegen die politischen Entscheidungsträger ausgelöst.

gerald.iacono.free.fr/

perso.wanadoo.fr/jb.oury