Centuri Port
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Allgemeines zu Centuri Port

 

 

 

 

 

Centuri
Der kleine, winzige, von Häusern mit rosa Verputz und grünen Serpentindächern eingeschlossene Hafen wird als die schönste Marina in der Gegend von Cap Corse betrachtet.

Einige Fischer gehen noch dem Hummernfang nach, jedoch schmückt ihre Beute häufiger die Tische an der Riviera als die der korsischen Restaurants.

Immerhin haben auch die Gasthäuser von Centuri ihren Vorteil vom örtlichen Fang. Die Segler, die als erste diesen kleinen, paradiesischen Winkel entdeckten, werden bald über ein geschütztes Hafengelände von 4 ha verfügen.

Ein Operettenschloß, mit Zinnen versehen, wie man es im 19. Jahrhundert liebte, bildete den Hintergrund für die Taten der Brüder Cipriani, die sich in verschiedenen Teilen der Welt durch ihre Kraft, ihre Tapferkeit und ihre mannigfaltigen Exzesse hervortaten.

Beispiel: Einer von ihnen, Santo Cipriani, der auf Bolivars Seite kämpfte, wettete eines Tages mit dem General, er könne ganz allein ein gebratenes Schaf verschlingen, und er gewann die Wette !.

Draußen vor der Küste liegt eine kleine Insel, deren Ufer von Unterwassertauchern erforscht werden; auf ihr die Uberreste einer Kapelle, die Maria Magdalena geweiht war.