Castillon-du-Gard
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Castillon-du-Gard

 

 

 

 

 

Pont du Gard

3 km

- F - 30210 Vers-Pont-du-Gard

Wunderwerk der römischen Antike vor der Kulisse der südfranzösischen Landschaft.

Das Bauwerk aus dem 1. Jh., dessen honiggelbe Steine sich harmonisch von den umliegenden grünen Hügeln und dem grünen Wasser des Gardon abheben, ist ein technisches Wunderwerk. Die Brücke gehörte zu einem 50 km langen Aquädukt, das Quellwasser der Eure (bei Uzès) nach Nîmes leitete. Täglich erreichten auf diesem Weg 20 000 m 3 Wasser die römische Stadt. Das Bauwerk besteht aus 6 bis 8 t schweren Blöcken, die über 40 m hochgezogen wurden und drei Bogenreihen bilden, die jeweils eine von der anderen zurückgesetzt worden sind.

 

Tour Fenestrelle

12 km

- F - 30700 Uzès

Romanischer Glockenturm mit einer in Frankreich einzigartigen Architektur.

Der 42 m hohe Glockenturm verdankt seinen Namen seinen sechsstöckigen Bogenöffnungen und ist der einzige runde Glockenturm Frankreichs. Er ist darüber hinaus der einzige Überrest der ehemaligen romanischen Kathedrale von Uzès, die in den Religionskriegen zerstört wurde.