Castellar
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Castellar

 

 

 

 

Jardin du Val Rameh

3 km

chemin de St-Jacques - F - 06500 Menton

Telefon: 04 93 35 86 72

Fax: 04 93 28 89 75

Der tropische Garten wurde von einigen Engländern entworfen.

Öffnungszeiten:
Apr.-Sept. tgl. außer Di 10-12.30 und 15-18 Uhr; Okt.-März tgl. außer Di 10-12 und 14-17 Uhr. 1. Mai geschl.

Tarife:
4 €.

Der auf Terrassen angelegte Garten zeigt mehr als 700 verschiedene Pflanzen aus Australien, Asien und Amerika: Zitrusfrüchte, Passionsblumen, Avocados - im Jahr 1930 von einigen Engländern entworfen, wird er heute verwaltet und unterhalten vom Musée d'Histoire naturelle in Paris.

 

Cap Martin

6 km

- F - 06190 Roquebrune-Cap-Martin

Privilegierte Halbinsel mit stattlichen Villen, herrlichen Aussichtspunkten und von Blütenduft begleiteten Spazierwegen.

Cap Martin ist das vornehme Wohnviertel von Menton und gibt sich heute noch genauso elegant wie zur Belle Époque. Üppige Vegetation verdeckt die luxuriösen Villen. Die Straßen werden von Blütenduft begleitet und von Kiefernhainen und Mimosenbüschen gesäumt. Eine führt oberhalb des 1952 von Le Corbusier erbauten Cabanon vorbei. Der Sentier touristique (4 Std. h/z) führt an schönen Aussichtspunkten entlang der Küste vorbei. Den schönsten Blick auf Menton, seine umliegenden Berge und Italien hat man von der Ostküste des Kaps.