Carcassonne
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Sehenswertes in Carcassonne

 

 

 

 

 

 

Carcassonne    Sehenswertes in der Unterstadt ( Bastide Saint Louis )

 

Carcassonne  Kirche Saint-Vincent (13.- 19. Jh.)

Die Kirche wurde zur Erinnerung an die ursprüngliche Pfarrgemeinde Sankt Vincent gebaut. Mit dem Bau wurde gegen 1242 angefangen und 1308 wurde der Chor angebaut.

Das Kirchenschiff, das eines der breitesten in Südfrankreich ist, ist eine schöne Illustrierung des südlichen gothischen Baukunstes.

Sehenswert: vier Statuen, die sich unter dem östlichen Portal befanden: Sankt Vincent, zwei Apostel und König Ludwig IX. der Heilige (Anfang des 14. Jh.).

Diese sind jetzt in der Kirche zu besichtigen, sowie die Statue von Notre-Dame de la Parade (17.Jh.), die Gemälde von Gamelin, Nicolas Mignard und Pierre Subleyras, die Orgel von Puget (19. Jh.), das Karillon von 52 Glocken und der Glockenturm ist 54 m hoch, der von Mechain und Delambre gebraucht wurde, um den Längenkreis von Paris zu messen.