Cannes
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Film-Drehorte in Cannes

 

 

 

 

PARCOURS  der FILM-DREHORTE
Seit 1939, Datum der ersten Filmfestspiele, hat es sich die internationale Filmwelt zur Gewohnheit gemacht, sich an der Riviera zu treffen.

Nicht nur um die Treppen des Festspielzenfrums hinauf zu steigen sondern auch, um in dieser natürlichen und riesigen Openair-Fiimszene zu drehen.

Eine ungewöhnliche und interessante Art, Cannes und die Riviera zu entdecken und in die Filmwelt zu "tauchen".

"Der Parcours der Filmdrehorte", der genauso für erfahrene Filmfreaks als auch für Neugierige angepasst wurde, ist eine originelle Alternative zur klassischen Besichtigung von Cannes und ihrer Umgebung.

Er lädt zu einer wahrhaften Entdeckungsreise der Drehorte bekannter Külffme ein, wie z.B (Über den Dächern von Nizza, Lautlos wie die Nacht, Goldeneyes, Die Eiserne Maske, Die amerikanische Nacht, Anthony Zimmer,,.), aber auch zum Entdecken von Geheimnissen und Anekdoten, die manchmal an einer Straßenecke stattfanden, die man zu kennen glaubt.