Cannes
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Cannes

 

 

 

 

Le Cannet

Verlassen Sie Cannes über den Boulevard Cannot.

Der Boulevard führt direkt nach Le Cannet, das sich übergangslos an Cannes anschließt.

Das durch bewaldete Höhen ringsum gut vor den Winden geschützte, in einer Höhe von 110 m gelegene Le Cannet bildet die klimatische Ergänzung zu Cannes.

Der beliebte Luftkurort wurde von zahlreichen Künstlern geschätzt: von der Schauspielerin Rachel, dem Maler Renoir, dem Schauspieler Victorien Sardou.

Der Maler Pierre Bonnard (1867-1947) verbrachte nach mehreren vorangegangenen Aufenthalten seine letzen Lebensjahre damit, von der Villa Le Bosquet in der Avenue Victoria aus Ansichten von Le Cannet zu malen.

Altstadt
Man erreicht sie über die Rue St-Sauveur (größtenteils Fußgängerzone) und entdeckt dort interessante Häuserfassaden aus dem 18. Jh. und hübsche kleine, mit Platanen bestandene Plätze.