Cagnes-sur-Mer
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Partnerstadt von Cagnes-sur-Mer

 

 

 

 

Die Partnerschaft - Cagnes-sur-Mer - Passau- wurde 1973 begründet und feierte 1998 mit einem großen deutsch-französischen Fest in Passau ihr 25-jähriges Bestehen.

Gleichzeitig war das Programm der Festspiele Europäische Wochen Passau des Jahres 1998 mit über 60 Einzelveranstaltungen aus Anlass dieses Partnerschaftsjubiläums sowie des 35. Jahrestages des Deutsch-Französischen Vertrages (Elysée-Vertrag) der Kultur Frankreichs gewidmet.

In den zurückliegenden nun bald drei Jahrzehnten der Städtepartnerschaft hat sich zwischen Passau und Cagnes-sur-Mer eine tragfähige und herzliche Freundschaft entwickelt, die weit über die offiziellen Begegnungen hinaus von Schulen, unzähligen Vereinen und anderen Organisationen sowie von Einzelpersonen in vielfältiger Weise mit Leben erfüllt wird.

Freundeskreis:
Deutsch-Französische Gesellschaft
Freundeskreis Passau-Cagnes-sur-Mer e.V.
1. Vorsitzender: Heinz Bauer Weinleitenweg 52
94036 Passau
Tel.: 0851/51903
Fax: 0851/56647
e-mail: h.j.bauer@t-online.de