Bourges
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Umgebung von Bourges

 

 

 

 

Die Marais von Bourges.

Nur 10 Minuten von der Altstadt entfernt, laden die Schrebeergärten zu einem Spaziergang ein.

Hier, wo bis zum 19. Jh. das Gemüse für die Stadt angebaut wurde, ist heute ein Labyrinth von 1500 Schrebergärten. Von kleinen Wasserwegen und Flüsschen abgetrennt und durchzogen, überrascht dieser Ort den Besucher durch seine heilsame Ruhe.

Das jährliche Gartenfest, dass dem Schutzheiligen der Gärtner gewidmet ist, wird immer am ersten Wochenende im September gefeiert.

 

Der Kanal vom Berry

Die Stadt und die umliegenden Landschaften überquerend, ladet der Weg an diesem ruhigen Wasser  zu einem erholsamen Spaziergang oder zum ausspannenden Fischen ein.

Der Park vom Prés-Fichaux

Er wurde zwischen 1923 und 1930 auf dem Gelände des ehemaligen Sumpfgebiets angelegt. Der damals gültige Stil Art Deco, wird durch die geometrische Beschneidung der Vegetationen und die vollen Farben der Blumen ausgedrückt.