Biarritz
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Strände von Biarritz

 

 

 

 

Der mondäne Grande Plage (Großer Strand) , über dem sich das alte Kasino und das Kasino Bellevue erheben, war noch im letzten Jahrhundert den kühnsten Schwimmern vorbehalten, daher auch der Beiname "Strand der Verrückten".

Seine Verlängerung ist der Strand Miramar.

Das relativ ruhige Wasser des kleinen Strandes am Alten Hafen Plage du Vieux Port war das bevorzugte Ziel der Badenden jener Zeit. Er ist auch weiterhin bei der lokalen Bevölkerung und insbesondere Familien sehr beliebt.

Der Plage de la Cote des Basques , der "sportlichste" Strand, befindet sich am Fuße von Klippen, die ständig von Erdrutschen bedroht sind. Er verdankt seinen Namen einer "Pilgerfahrt zum Atlantik", bei der sich einst am 15- August jedes Jahres die Bewohner des inneren Baskenlands zu einem gemeinsamen Bad versammelten.

Im Süden der Stadt sind zwei neue Strände angelegt worden, der Marbella- und der Milady-Strand.

Die nachfolgenden Bilder sind im Mai 2004 entstanden.

Diese, und andere Fotos aus Frankreich, können Sie auch "in groß" auf CD erhalten.

Foto – Shop.