Biarritz
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Berichte über Biarritz

 

 

 

 

Surfspot mit Steilkuestenromatik
Ein Erfahrungsbericht von DonEPos über Biarritz (20.06.2000)

Biarritz ist einer der monaensten Kuestenorte Frankreichs, den ich bis jetzt kennengelernt habe. Letzten Sommer fuhr ich von Lacanau aus los und die Kueste Richtun Sueden bis Biarritz um dann meinen klapprigen Camper anschliessend ueber die Pyraeneaen bis nach Lourdes zu jagen. Das heilige Wasser im Kuehler tut sein Bestes und mein Camper laeuft heute noch sei hier nur am Rande bemerkt.

Biarritz war einer der beeindruckendsten Orte auf meiner Tour. Die Steilkueste ist bis zu 50 Meter hoch und grosse Wellen knallen zwischen einzelnen Felsen im Wasser mit grosser Kraft dagegen. Man kann sich gepflegt auf den Fels setzen und die todesmutigen Surfer beobachten, die 3 Meterwellen zwischen gewaltigen Felsbrocken abreiten. Nur Locals kennen Stroemung und Untergrund genug um sich diesen Gefahren am Hauptstrand auszusetzen.

Mit der Polizei gab es trotz wilden Campens direkt an der Kueste mit tollem Meerblick keinerlei Probleme. Laut Gespraechen mit anderen VW-Bus Reisenden wird man zwar hin und wieder weggeschickt, kann dann aber problemlos in der naechsten Nebenstrasse die Nachtruhe wieder ungestoert fortsetzen. Biarritz hat ein tolles Klima und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Moechte man Beach und Surfleben geniessen findet man das etwas noerdlich in Hossegor oder im grossen Stil in Lacanau-Ocean, was noch etwas noerdlich des Basins de Arcachon ist.

Besichtigung der Dune de Pilat auf dem Weg nicht vergessen! Lohnt sich.


----------------------------------------------

Ein Fest für die Sinne
Ein Erfahrungsbericht von T-N-T über Biarritz (26.06.2000)

Biarritz ist eine der schönsten Küstenstaedte die ich je sah.Die Stadt vereint alte und neue Archiektur auf das wunderbarste. Eine Kunst die die deutschen nicht sonderlich gut beherrschen.
Das klare Wasser des Atlantischen Ozeans setzt dem ganzen die Krone auf.
Die angelegte Vegetation ist ein Traum.Und alles zusammen ergibt ein unbeschreiblich schönes Bild.

Einfach hinzuhören wie die Wellen an die Klippen peitschen ist toll.
Auch für den Gaumen ist in Biarritz eine Erfüllung zu finden,aber dafür ist Frankreich ja sowieso berühmt.
Biarritz,mit seiner knackigen Brandung,zieht auch viele Surf-Fans in seinen Bann.
Wer nach Frankreich reist,sollte diese Stadt auf jeden Fall besuchen.
Ich möchte jetzt nicht weiter schärmen,aber eines ist sicher,die Erinnerung an diese Stadt löst bei mir Glücksgefühle aus.

 

----------------------------------------------

Surfer,Erwachsene,Kinder,für alle eine Traumwelt
Ein Erfahrungsbericht von siekam über Biarritz (12.01.2000)

Biarritz in Frankreich, das Paradies für ein Abwechslungsreichen Urlaub. Diese Stadt liegt direkt an der Französischen Atlantikküste, nur ein Katzensprung von der Spanischen Grenze entfent. Es ist eine wunderschöne Kleinstadt, die viele reiche Pariser anzieht. Doch davon sollte man sich nicht stören lassen. Nachts an der Klippenpromenade entlang zu gehen, wobei die Klippen in zartem Licht erhellt werden, ist schon die Reise wert. Oder am Strand vor dem Hotel Royal währen stürmischem Wetter sitzen und den Träumen freien lauf lassen.

Die Phantasie wird angeregt, da die Umgebung einen an ein Märchen aus dem Anfang des Jahrhunderts erinnert.
In dieser Stadt gibt es für jeden etwas. Die Surfer werden sich sehr wohl fühlen, da dieser Teil Frankreichs sowieso bekannt für seine Wellen ist, und wird es mal langweilig, kann man Abstecher auf die anderen Strände in der Umgebung von Biarriz, die auch berühmt sind. Plätze wie Vieux Beacou oder Moliets.
Das Innenstadt ist zur Sommerzeit voll Touristen, doch es ist einfach ein Plätzchen für sich zu finden und ausserdem sind die meisten Touristen Franzosen und deswegen leidet das Frankreichflair nicht.

Das Nachtleben ist auch sehr lebhaft. Es gibt mehrere Bars und Clubs in und um Biarriz, doch hauptsächlich für House und Technofreunde. Die Eintritte sind sehr happig, so um die 30 DM. ( Caveau( Franzosen), Le Playboy(Touristen))
Doch es gibt auch noch einige sehr interessante Bars, die nichts kosten und die auswahl an Cocktails ist groß und mit angemessenen Preisen. Insgesamt lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher dorthin, ob ins Hotes oder als Rucksacktouist, wenn nicht ein ganzer Urlaub.