Bedoin
 
 
 
Paris
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Historisches zu Bedoin

 

 

 

 

 

Am 19. September 1264 überlässt der Seigneur Barral von Les Baux gegen einen erheblichen Geldbetrag seinen Untertanen von Bedoin, sowie deren schon geborenen oder noch zu bekommenden Kinder, den Berg des Ventoux mit alle seinen Wasserläufen und den bestellten oder nicht bestellten Ländereien, Heideland und Milchweiden.

Während dieser Jahrzehnte haben die Bewohner von Bedoin dort Zuflucht gefunden, um den Kriegen und Epidemien zu entgehen. Was die tiefe Verbundenheit der Bedoinais zu ihrem Berg erklärt.

Heute ist Bedoin einerseits ein aktives Agrarland, dessen Hauptproduktion der Wein (A.O.C. Cotes-du Ventoux) ist, begleitet von Kirschgärten, Spargelfeldern, und dominiert von den Trüffeleichen des Ventoux gleichzeitig stellt es auch einen touristischen Anziehungspunkt dar.