Beaucaire
 
 
 
Paris
Nizza
Marseille
Bordeaux
Lyon
Burgund
Tal der Loire
Alpen
Wandern
Bücher Fotos
Hotel
Ferienhaus
Mietwagen
Flüge
Pauschalreisen
Reisepartner
 
 
 

 

Feste in Beaucaire

 

 

 

 

 

In der Terre d'Argence wird zu allen Jahreszeiten gefeiert: Das Korbmacherfest (Fête de la Vannerie) in Vallabrègues, das Pferdefest (Foire aux Chevaux) in Fourques, das Gitarrenfestival 'Les Nuits de la Madone' und das weihnachtliche Schäferfest 'Pastrage' in Bellegarde, das Fest des St-Vincent in Jonquières und natürlich die 'Bouvine'-Feste rund um den Stier um nur eine Auswahl der Festivitäten von Beaucaire Terre d'Argence zu nennen.

Es erwartet Sie ein bunter Reigen von Attraktionen voller Lebensfreude, Emotionen und Musik.

 

Das Fest des Drac

Das Fest findet in Beaucaire am ersten Wochenende im Juni statt.

Der Poet Mistral erzählt die Legende in seiner Poesie des Rhones. Der legendäre Drac wohnte in den Wassern des Rhoneflusses und konnte viele Formen annehmen, ohne dass er erkannt wurde.

Einmal war er ein schöner junger Mann, einmal eine hässliche Bestie. Eines Tages entführte der Drac eine junge Frau, die am Ufer des Flusses weilte und behielt sie als Amme seines Sohnes.

Nach sieben Jahren ließ er die Frau wieder frei. Diese hatte unter den Wassern des Rhones die Fähigkeit entwickelt, mit einem Auge die Verwandlungen der Bestie erkennen zu können.

So entdeckte sie den Drac eines schönen Tages auf dem Markt von Beaucaire, als er in Menschengestalt seine Einkäufe tätigte und sie alarmierte die Bewohner.

Sehr erbost darüber, stach der Drac der ehemaligen Amme seines Sohnes das sehende Auge aus.

Beim Fest wird das böse Tier durch die Stadt geführt. Auf dem Programm stehen Spiele, Musik und ein Fackelzug.